Der Beziehungsblog - Aggressives Verhalten, Bildung, Ehe/Partnerschaft, Erziehung, Gewaltberatung, Gewaltkreislauf, Gewaltverhalten, Jungensozialisation, Kommunikation, Pädagogik, Phänomene und Selbstwahrnehmung
Werbung

Stellen Sie Ihre Fragen rund um die Themen des Beziehungs-Blogs

Stellen Sie Ihre FragenHier im Blog schreibe ich über Aspekte von Beziehungen. Sobald wir mit unseren Mitmenschen regelmäßig Kontakt haben, befinden wir uns mit diesen in einer Beziehung.

Wir befinden uns im Kontakt mit Familienmitgliedern, Eltern, Geschwistern, Kindern. Wir befinden uns im Kontakt mit Arbeitskollegen, Vorgesetzten. Wir befinden uns im Kontakt mit Freunden und Freundinnen.

Und wir befinden uns im Kontakt mit unseren Ehepartnern bzw. Partnern.

Beziehungen können unterschiedlich eng sein. Wie eng unsere jeweilige Beziehung ist, hängt davon ab, wie stark unser Kontakt ist.

Unser Leben wird durch Beziehungen reicher. Beziehungen sind einem ständigen Wandel ausgesetzt.

Die Kategorien, in denen ich meine Artikel schreibe, stellen gleichzeitig wichtige Aspekte in Beziehungen dar.

 

Aggressives Verhalten kann eine Beziehung nachhaltig stören, ist aber für die Kontaktgestaltung auf der anderen Seite wichtig.

Bildung sollte auch Wissen vermitteln, welches für die Beziehungsgestaltung wichtig ist.

Ehe und Partnerschaft bieten besonders enge Beziehungen. Aus der Besonderheit dieser Beziehungen ergeben sich besondere Anforderungen.

Erziehung hat immer eine Beziehungs-Komponente.

Gewaltberatung, Gewaltkreislauf und Gewaltverhalten spielen für Beziehungen leider oft eine unangenehme Rolle.

Jungensozialisation beeinflusst die Bereitschaft von Männern zur Beziehungsgestaltung leider immer noch massiv.

Kommunikation ist eine Voraussetzung für die Verständigung in Beziehungen.

Pädagogik ist eine fachliche Disziplin, die sich mit praktischer Erziehung und wissenschaftlicher Forschung beschäftigt.

Phänomene ergeben sich hauptsächlich im Kontakt mit Mitmenschen, also innerhalb von Beziehungen.

Selbstwahrnehmung brauchen wir für unsere Kontaktgestaltung, also für die aktive Gestaltung unserer Beziehungen.

 

Meine Artikel liefern grundlegende Informationen und bieten Aufklärung zu Beziehungsaspekten. Meine Artikel können Fragen aufwerfen.

Nutzen Sie gerne mein Kontaktformular, um ihre Fragen zu stellen.

Im allgemeinen sammle ich Ihre Fragen und beantworte sie dann in einem Artikel.

Im Einzelfall kann es sein, dass ich eine Frage direkt einzeln in einem Beitrag beantworte oder per mail, wenn Sie eine mail Adresse angegeben haben.

Die ersten Fragen habe ich im ersten Artikel der Artikelserie 'Ihre Fragen, die ich beantworte' beantwortet.

Aktuelle Aktionen

Aggressives Verhalten - Artikelserie
Artikelserie Der Gewaltkreislauf nach Joachim Lempert
Klassische Beziehungsprobleme


Netzwerk

Blogverzeichnis - Bloggerei.de



Werbung


ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider