Du bist neu hier? Erfahre mehr zum Gegen Gewalt Blog!

Achtung! Der Beziehungsblog ist umgezogen!

Besuche meinen Beziehungsblog auf Dreieck Deiner Beziehungen!

Warum habe ich Inhalte zur Beziehungsgestaltung, Bildung Erziehung usw. auf eine andere Domain verlagert?

Die Webadresse dieses Blogs gibt das Thema letztendlich vor. Ich habe jüngst feststellen müssen, dass es zum Thema Gewalt(verhalten), häuslicher Gewalt und aggressivem Verhalten nach wie vor der Aufklärung bedarf. Oder anders gesagt ist Aufklärung wichtiger denn je. Da das ‚Thema‘ extrem sensibel ist, ist es einen eigenen Blog wert.
Auch zur Präzisierung der Inhalte hat dieser Blog noch exakt 4 Kategorien, in denen ich regelmäßig Artikel schreiben werde:

Aggressives Verhalten

Gewaltberatung

Gewaltkreislauf

Gewaltverhalten

Häusliche Gewalt – Beziehungsgewalt – Gewaltverhalten

Du

  • bist von Häuslicher Gewalt betroffen?
  • bist Opfer häuslicher Gewalt?
  • möchtest Dich nicht mehr gewalttätig gegen Deine/Deinen Partner(in) verhalten?
  • vergißt Dich und schlägst Deine(n) Partner(in) oder Deine Kinder?
  • zeigst immer wieder Gewaltverhalten?
  • bist von Gewaltverhalten betroffen? Privat oder beruflich?

Aggressives Verhalten

Du

  • verhälst Dich unangemessen aggressiv?
  • bist von unangemessenem aggressivem Verhalten betroffen? Privat oder beruflich?


Wenn Du das alles verbessern bzw. beenden möchtest, ist dieser Blog vielleicht hilfreich für Dich.

Was spielt auf diesem Blog eine Rolle?

Häusliche Gewalt ist beendbar – Vom Täter*, nicht vom Opfer

Auf diesem Blog schreibe ich über Gewaltverhalten und Aggressives Verhalten.
Gewaltverhalten und Aggressives Verhalten können nur von dem oder derjenigen beendet werden, der oder die dieses Verhalten zeigt.

Meine Artikel liefern grundlegende Informationen zu häuslicher Gewalt.

Ziel ist es, Opfer zu entlasten, indem ihnen klar wird, dass sie keine Verantwortung für das Tun des Täters oder der Täterin haben.

Opfer und Täter können sich über die Dynamik des Gewaltkreislaufs informieren.

Täter sollen beginnen, ihre Verantwortung zu begreifen.

Außerdem kläre ich über Aggressives Verhalten auf.

Meine Entwicklung zu diesem Blog

Als Diplom Sozialpädagoge habe ich in mehreren Bereichen der Jugendhilfe gearbeitet. Dieser Hilfebereich ist heute verändert, zum Nachteil aller Beteiligten.

Während meiner Tätigkeit in der stationären Jugendhilfe habe ich eine Weiterbildung zum Gewaltberater und Gewaltpädagogen absolviert. Anschließend habe ich als selbständiger Berater Täter und Täterinnen dabei unterstützt, ihr Gewaltverhalten zu beenden.

Auch Jugendliche habe ich diesbezüglich beraten.

Als Paarberater habe ich Paare zur Verbesserung ihrer Partnerschaft beraten.

Im Jahr 2016 habe ich meine Webseite zur Gewaltberatung zum Beziehungsblog umgebaut. Meine Tätigkeiten als Berater habe ich eingestellt. Nachdem ich Artikel zunächst in der Sie-Form formuliert habe, spreche ich Dich nun per Du an.

Seit Februar 2019 geht es hier auf diesem Blog um Gewaltverhalten und Aggressives Verhalten.

Eigene Erfahrungen als Basis

Meine Artikel auf diesem Blog basieren auf meinen Erfahrungen als Mann, Gewaltberater, Paarberater und Pädagoge.

Merkblatt für Täter

Tipps gegen aggressives Verhalten

 
* Täterinnen mit eingeschlossen

 

Kommentare sind geschlossen.